Leipzig

Sie sind hier:://Leipzig
Leipzig 2018-09-14T12:43:48+00:00

Leipzig – Wissensquell und architektonische Schönheit

Schon Johann Wolfgang von Goethe sagte: „Mein Leipzig lob ich mir! Es ist klein Paris und bildet seine Leute“.
Das Bildungswesen ist nun seit über 6 Jahrhunderten in der Leipziger Geschichte verwurzelt. 1409 gegründet ist die –Alma Mater Lipsiensis- die Universität Leipzig die zweitälteste Universität auf dem heutigen Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Mehr als 32.000 Studierende sind hier anzutreffen.Ihr Motto: „Aus Tradition Grenzen überschreiten“ Dieses Motto haben wir uns zu Herzen genommen.

Wir sehen uns als europäisches Unternehmen und fühlen uns verpflichtet an diese Tradition anzuknüpfen. Doch nicht nur die Universität war ausschlaggebend, sondern lag es ebenfalls nahe sich eine Umgebung zu suchen in welcher ein angehender Bausachverständiger ein Gefühl für die breit gefächerten Facetten der Architektur bekommt und sich dieser Einflüsse bewusst wird. Und welche Stadt wäre besser geeignet als Leipzig.

Die Architektur vieler Jahrhunderte spiegelt sich in der historischen Innenstadt und modernen Wundern wie der neuen Messe wieder. Kulturelle Titel wie Stadt des Buches, Stadt der Musik oder Stadt der Wissenschaft und Forschung wurden Leipzig bisher verliehen und weiter folgen. Dritter und für den einen oder anderen wichtigster Aspekt ist die zentrale Lage im Herzen Mitteldeutschlands. Aufgrund dieser hervorragenden kulturellen und Infrastrukturellen Eigenschaften ist Leipzig der Perfekte Standort für ihre Weiterbildung..

europäische Sachverständigen Akademie

Petersstraße 16
04109 Leipzig

Standort bei Google Maps anzeigen